Nachruf

Im Gedenken an Helma Kafka

Unser langjähriges Mitglied und aktuelle Secretary Helma Kafka ist am Montag, dem 3. Mai verstorben.

Helma war – ebenso wie ihr Mann Gerhard und ihre drei Kinder Thom, Michael und Lilo – Gründungsmitglied der Tölzer Twirlers. In den 80er Jahren waren beide mit ihren Kindern sehr aktiv in der Square-Dance-Szene unterwegs. Ein Sohn, Thom Kafka, ist seit vielen Jahren als Caller tätig. Helma übernahm immer wieder Posten im Board und unterstützte den Club, wo sie nur konnte. Nach einiger Zeit Pause traten Helma und Gerhard vor einigen Jahren den Tölzer Twirlers wieder bei und zuletzt übernahm Helma das Amt des Secretarys. Tanzen konnte sie schon länger aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, aber sie wollte den Club zumindest im Board unterstützen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt Helmas Mann Gerhard Kafka und ihren Kindern Thom, Michael und Lilo. Helmas Tod ist für uns alle ein großer Verlust. Wir werden uns immer gerne an sie erinnern.